2151

Es war ein Traum im März
käyttäjältä päiväys: 08.08.2023
Sehr geehrter Herr Oelschläger,
hiermit möchten wir uns ganz herzlich für die tolle Organisation von Ihnen bedanken!

Es war ein Traum! Wir sind sehr begeistert vom Land, den Leuten, der Stille, der Landschaft und und
und… Einfach Klasse – ich glaube dieses Geburtstagsgeschenk wird sehr lange in Erinnerung bleiben.

Die Transfer-Abholungen waren super pünktlich, unkompliziert und für uns sehr bequem – bei den
herrschenden Schneeverhältnissen. Die Safaris waren aufregend und mit sehr viel Spaß verbunden. Es waren neue Erfahrungen und Eindrücke, die wir nicht mehr missen möchten. Alles war zeitlich perfekt
abgestimmt. Es war nie hektisch, oder zu viel. Ein super schönes Gesamt-Konzept. Toll!

Die Abend-Ankunft im Santa Claus Village hatte schon etwas ganz besonderes: es war alles schnee-weiß, ganz leise und sehr stimmungsvoll beleuchtet. Wir genossen den Abendspaziergang durch die
menschenleeren Gassen und konnten so extrem schnell den Alltag vergessen und entschleunigen.
Am nächsten Morgen erwartete uns ein Highlight der Besonderen Art: Motorschlitten bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein. Die Crew hatte gute Erfahrungswerte bei der Auswahl der Overalls ;)
und so ging es, in einer vierer Kleingruppe, schnell los. Die Landschaft auf diese Art zu genießen war
schon sehr außergewöhnlich. Nie zuvor waren wir über zugefrorene Seen und Sümpfe gefahren. Die
Wälder und Weite schien endlos und so freuten wir uns schon sehr auf die abendliche Schneeschuh-Wanderung.

Ja, es war anstrengender als Motorschlitten fahren, aber auf frischem Neuschnee, abseits der Waldwege
unter fachkundiger Leitung bis an eine einsame Waldhütte zum Teekochen und Zimtschnecke Aufwärmen zu gelangen, ließ uns den Alltag vollends vergessen. Das von der Crew ausgesuchte
Vaattunki Wilderness Reservat haben wir bestimmt nicht zum Letzten Mal besucht. Wow ist das hier
schön.

Die Rentier-Safari fand am nächsten Morgen, bei – für diese Schlittenfahrt – perfekten Dauer. Schneefallwetter statt. Die Rentierfarm war sehr beeindruckend und der Guide hatte so viele neue
Informationen für uns, dass wir gar nicht aus dem Staunen kamen. Irgendwie hielt jeder einzelne Tag so
viele Überraschungen für uns bereits, so dass wir gar nicht zögerten und mit auf den Motorschlitten
aufstiegen, um auf den See zum Eisangeln raus zu fahren. Hier im „Nichts“ und doch im „Mittendrin“
fegte der Wind, der Schnee tobte, der Hund tollte herum und wir angelten. Zwar haben wir nichts
gefangen, aber wir sind um eine Erfahrung reicher.
Da sie die Termine zeitlich optimal geplant hatten, konnten wir danach prima die Sauna genießen und uns am Abend im „Niili“ verwöhnen lassen. Diese Auswahl können wir nur bestätigen! Erstklassiges Essen, sehr aufmerksames Personal in einem sehr geschmackvoll eingerichteten Restaurant. Das war eine super Idee! Danke dafür.

Zu warm Angezogen ging es am nächsten Morgen zur Husky Farm. Vielleicht hätten wir ahnen können,
dass es ein so schöner Sonnentag werden würde, bei wolkenlosen blauen Himmel? Die Hunde haben uns 2 gleich fasziniert. Doch vor dem Kraulen und Streicheln stand die Arbeit und das wussten die Tiere nur zu genau: sie wollten rennen! Dies taten Sie auch mit großem Spaß und zeigten uns wieder eine andere Seite von Finnland. Hier war es nicht nur die Weite der Landschaft, sondern auch der mitten im Wald liegende See. Das Team stellte uns das Leben und Arbeiten mit den Hunden sowie das Erleben der
Jahreszeiten in Finnland sehr anschaulich und informativ vor. Wir hätten am liebsten gleich auch als
Guide gestartet, aber wir hatten ja noch ein verbleibendes Highlight auf unsere Finnlandreise: das Abendessen im Schnee-Restaurant. Dies genossen wir in vollen Zügen und hatten noch tolle Gespräche mit den „Lokals“, da wir die letzten
Gäste für dieses Jahr waren. Am nächsten Morgen wurde das Restaurant geräumt und verlassen.
Nach all dem fiel uns der Abschied aus diesem Urlaub nicht leicht. Wir sagen „DANKE“ und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei unserem nächsten Finnland Urlaub wieder unterstützen könnten... wir
müssen ja noch die Polarlichter finden. Diese hatten sich abends unter den Wolken versteckt.

Herzliche Grüße
Kerstin K. & Kai M.

Kaikki saapuvat arviot ovat kaupan todellisten kävijöiden / verkkokaupan asiakkaiden lähettämiä, ja operaattori tarkistaa niiden sisällön silmämääräisesti.

Suosittelemme myös

1014
69,00 / lippua
3201
407,00 / lippua

Selaa myös nämä tuoteryhmät: WINTER-REISEANGEBOTE, Categories, WINTERURLAUB, POLARLICHT-REISEN, SANTA CLAUS HOLIDAY VILLAGE